Samstag, 3. Dezember 2011

Warum ist die Banane krumm?

Warum werden immer die Lieder im Radio durch Verkehrsnachrichten unterbrochen, auf die ich sehnlichst gewartet habe und die ich am allerliebsten hören will? Warum sind ModeratorInnen im Morgenprogramm die lautesten und nervigsten überhaupt? Warum muss ich immer während der Filme auf die Toilette, die nicht durch Werbepausen unterbrochen werden? Aus Schaden wird man klug – Warum überzeugt mich die Menschheit täglich vom Gegenteil? Warum war die Super Nanny noch nie bei meinen Nachbarn, die abends ihr Kind in den Schlaf schreien? Warum kommt mein Freund immer zu spät; vergisst meine Schwester alles? Warum hat niemand Zeit, wenn ich welche habe? Warum habe ich keine, wenn sie Zeit haben? Warum lässt die Antwort auf sich warten, wenn man sie erwartet? Warum kommt es immer anders als man denkt? Warum wohnt der Elefant in meinem Treppenhaus? Warum sitzt vor mir immer der größte Mensch im Kino und hinter mir der mit dem Schnupfen? Warum laufen die besten Filme nachts, wenn ich die Augen nicht mehr aufhalten kann? Warum klingeln die Wecker montags noch früher als an anderen Tagen? Warum ist am Ende des Geldes immer noch so viel Monat übrig? Warum bestellen die Leute im Fernsehen immer etwas im Restaurant, müssen aber schon wieder los, noch bevor das Essen überhaupt serviert wird? Warum ist immer Messe in der Stadt, wenn man ein Hotelzimmer braucht? Warum fangen Nachbarn gern um 20:15 Uhr an Regale zu befestigen oder Bauvorhaben durchzuführen? Warum kommt die Betriebskostenabrechnung jedes Jahr kurz vor Weihnachten, wenn ich mein Geld für Geschenke brauche? Warum ist die Banane krumm? Warum klingelt es immer an der Tür, wenn ich noch nackt bin; klingelt das Telefon, wenn ich die Hände im Brotteig vergraben habe? Warum singen Männer im Radio die schönsten Liebeslieder der Welt und der eigene Mann zu Hause versteht überhaupt nichts von Romantik? Warum gibt es große Gefühle nur im Film und nicht im visuellen Direktkontakt? Und wann wird’s mal wieder richtig Sommer?