Montag, 11. April 2016

Wo ein Körper ist, kann kein anderer sein



Etwas Unglaubliches ist geschehen. Ich habe physikalisches Wissen aus der - vermutlich - 7. Klasse reaktiviert. Unfassbar!! Wer weiß, wie ich zu Naturwissenschaften stand, insbesondere zu Chemie, Mathe und Physik, dem muss dies doch auch wie eine Sensation vorkommen. Naturwissenschaften kamen gleich hinter Sport, was mir auch keinen Spaß machte, weil ich die Dicke war, die erstens keine Runde ohne asthmatische Anfälle um den Sportplatz kam, und zweitens nicht übers Pferd sprang, sondern dagegen und drittens.... Ach, diese Liste ließe sich bis - wahrscheinlich - 1473 fortführen. Aber kommen wir zur Physik.
Heute Morgen im Bus ist es passiert: Als die Frau neben mir Anstalten machte, sich quasi auf mich zu setzen oder zu stellen bzw. sich auf mein Kind zu legen, welches in der Karre schlummerte. Ich habe Menschen sowieso noch nie verstanden, die in den Bus steigen und sich dann dahin stellen wollen, wo schon jemand steht. Hallo? Und heute Morgen war meine erste (wütende) Reaktion: Alte, wo ein Körper ist, kann kein anderer sein!! Also, wenn das kein Merksatz aus dem Physikbuch ist/war!! Wo ein Körper ist, kann kein anderer sein. Tja, und das ist nur der Anfang. Denn gleich kam mir das nächste physikalische Prinzip in den Sinn, denn: Sie versuchte es mit Verdrängung!!! Sie kam immer näher und wollte offensichtlich an unsere Stelle treten. Astreine Verdrängung! Ist das nicht auch total physikalisch?? Und, noch während ich das hier schreibe, komme ich nicht umhin, mich zu fragen, ob ich

  1. wirklich so ein Schlafdefizit habe, dass ich dies ernsthaft veröffentlichen will, ich  
  2. in der Schule doch fürs Leben gelernt habe oder aber
  3. zu viel Kontakt mit Sheldon bei Pro 7 hatte, aber vielleicht
  4. einfach nur so in den Wahnsinn abgleite, weil ich gerade nichts Besseres zu tun habe?!