Sonntag, 25. November 2012

Todesnachricht

Ich will ja nicht pingelig sein, aber es sollte Verwandten strengstens untersagt werden, Emails mit dem Betreff "Todesanzeige" zu schreiben und dann auch noch zu verschicken. Wie grausam ist das denn?? Ich schwöre, mir gingen in der Sekunde, in der mir das ins Auge sprang, ungefähr fünfzig furchtbare Szenarien durch den Kopf, um dann schließlich zu erfahren, dass meine Mutter um eine ihr nahestehende Nachbarin trauert, die kürzlich einer Krebserkrankung erlegen ist. Grausam! Nicht, dass ich den Tod verdränge, aber möchte ich doch lieber persönlich darüber informiert werden. Per Email geht gar nicht. Das ist wie Schluss machen per SMS. Oder bin ich da mal wieder nicht up to date? Ich rief gleich zu Hause an und reichte Beschwerde ein, aber meine Mutter kommentierte das nur ganz trocken, ich solle mal nicht so eine Welle machen. Mein Freund zeigte sich diesbezüglich auch eher leidenschaftslos. Alle völlige Beziehungslegastheniker, Gefühlsidioten und Kommunikationsbeeinträchtigte? Wie konnte ich nur so lange in dieser Familie überleben?