Dienstag, 11. Oktober 2016

Berufskrankheit



Sich für sein Fahrrad einen Parkschein ziehen und ganz selbstverständlich in das Sichtfenster am Lenkertäschchen stecken... und dann direkt vor dem PK Oberaltenallee abstellen! Auf die Idee muss man erstmal kommen. Ein Statement? Abgefuckt? Cool? Ich weiß es nicht. Hab die Frau auch nicht gefragt, was das soll und bin wahrscheinlich noch mit offenem Mund bei der Arbeit heute Morgen erschienen.  Und das an Tag Eins nach dem Urlaub! Wie soll ich mich denn auf die Arbeit konzentrieren, wenn sowas schon morgens auf dem Weg hier her passiert?? Und da bilde ich mir ein, ich hätte schon alles gesehen. Manchmal dann wohl doch nicht - oder seit heute Morgen schon?!
Meine beste Freundin behauptet ja immer, mit mir könne man nirgends hingehen, denn die Hilfebedürftigen seien schon da und würden auf mich warten.
Gibt es einen Stempel auf der Stirn, den Menschen in sozialen Berufen tragen und der nur sichtbar ist für Menschen, die zur Zielgruppe gehören? Steht da ganz groß ICH HABE FÜR ALLES VERSTÄNDNIS! BITTE SPRECHEN SIE MICH AUCH IN MEINER FREIZEIT AN (oder machen sie was total Sinnfreies, Beklopptes, Außergewöhnliches in meinem Beisein...)!??? Und gilt das dann schon als Berufskrankheit?