Samstag, 13. Februar 2016

In diesem Laden kaufe ich nichts



Ich weiß nicht, womit Sie die letzten Tage verbracht haben, aber ich war damit beschäftigt, mich mit einem Online-Versandhändler zu streiten. Nicht, dass es ihn/sie/es gestört hätte. Aber, wo sind wir denn hier?
Es fing damit an, dass ich doch bitte meine Zahlungsinformation erneut eingeben solle, da dies ja die erste Bestellung an gewünschte Adresse ist. Weder das eine noch das andere ist korrekt. Ich bin seitdem ich bei diesem Versandhandel angemeldet gewesen bin weder umgezogen oder hab mir Waren an den Nordpol liefern lassen noch sehe ich ein, dass mir die Zahlart vorgeschrieben wird. Nachdem ich ungefähr viermal aus den drei eingeblendeten Adressen, die im Übrigen alle identisch waren, die Lieferadresse ausgewählt habe, sollte ich nun doch endlich meine Kreditkartennummer eingeben. Nein, danke. Ich möchte dieses Mal nicht mit Kreditkarte zahlen. Bankeinzug wäre okay. Ja, sogar auf Rechnung - trotz Extragebühr und der Frechheit, dass man überhaupt gar keine ordentliche Rechnung mehr bekommt. Geht alles nicht. Sofort nach dem Absenden der Bestellung bekam ich haufenweise Mails, dass ein Problem vorliegt. Es würde nur die Zahlung mit Kreditkarte angenommen. Es müsse doch schließlich sichergestellt werden, dass es sich um die autorisierte Nutzung meines Kontos handelt. Nach der ungefähr 158. Bestellung bei diesem Verein! Ja, nee, ist klar. Also, schon aus Prinzip möchte ich dann barzahlen.
Liebe Muddi, wenn Sie keine Kreditkarte haben, die Waren aber dennoch haben möchten, beantragen Sie doch unsere Kreditkarte. Da gibt es auch ein Startguthaben. Da bezahlen Sie am Ende fast gar nix. Und, wenn Sie dann noch Angaben zu Ihren Kindern, Ihrem Ehemann und/oder Ihrer sexuellen Orientierung machen, müssen Sie sich nur noch bei jeder zweiten Bestellung als Besteller identifizieren und dürfen die gleiche stickige Luft atmen wie unsere unterbezahlten Angestellten.
Also, bitte! Dass ich 158 Mal Komplettversand angeklickt habe und trotzdem 1000 Teillieferungen erhalten habe, ja, damit konnte ich gerade noch so leben, auch, wenn der Paketbote natürlich immer dann klingelt, wenn das Baby gerade eingeschlafen ist. Aber jetzt hab ich irgendwie die Schnauze voll und wollt meinen Account löschen. Tja, als wenn das so einfach wäre... Das muss man beantragen. Nun gut, auch das. Ich kotzte mich so richtig schön aus, warum - wieso - weshalb. Dem Versandriesen war das herzlich egal. Ich bekam ein Standardschreiben, ein Dreizeiler. Da war ich nochmal so richtig enttäuscht. In diesem Laden kaufe ich nichts. Schon aus Prinzip.
Irgendwie ist der Kunde der Arsch geworden. Ich gebe zu, dass es Kunden gibt, die sich auch so verhalten. Aber seit wann lassen wir uns denn gefallen, dass ein Einkauf an erpresserische Bedingungen geknüpft ist? Nur mit Kreditkarte. Wenn Du keine hast, dann musst Du wohl unsere beantragen. Bitte machen Sie die erforderlichen Angaben zu Ihrem Ehemann. Ja, hab ich denn einen?? Sie haben vergessen, Ihre Telefonnummer anzugeben. Wozu brauchen die meine Telefonnummer? Das ist völlig entbehrlich und steht in überhaupt keinem Verhältnis zum eigentlich Geschäft. Damit wir Ihnen auf Ihre Person abgestimmte Angebote machen können. Fragt mich keiner, ob ich die überhaupt will?? Wahrscheinlich sind die genauso auf meine Person abgestimmt, wie die Angebote im Gesichtsbuch. Hier wird offensichtlich angenommen, dass ich dringend auf Partnersuche bin. Ich glaube nicht, aber Singles aus meiner Nähe werden mir trotzdem ständig angezeigt. Ich frag mich immer wieder, durch welche Angaben ich den Eindruck erwecke, an Teuer-Geld-Partnerbörsen interessiert zu sein. Als Frau, die eher auf den Typ 'ungemachtes Bett' steht, bin ich von elitären Partnersuchenden angewidert, nicht angesprochen. So wenig, wie ich es im Moment vom Online-Versandhandel bin. #dagegen