Donnerstag, 22. November 2012

Dreißig über Nacht

Neulich Abend bei meiner Mutter. Sie: Komm mal her...! Und dann in meinen Haaren fummelnd: Mensch, du kriegst auch schon ein graues Haar! Mein erstes graues Haar hatte ich auch mit Anfang dreißig!
Nein, kriege ich nicht! Hab ich nicht! Die spinnt wohl! Und wer ist hier Anfang dreißig??
Aber: Recht hat sie. Und eine Falte habe ich auch. Das weiß ich spätestens, seitdem ich neulich eine alte Bekannte getroffen habe, die zuerst vorgab mich nicht erkannt zu haben, um dann zu behaupten, das läge daran, dass ich mich komplett verändert hätte. Mir sei das Kindliche aus dem Gesicht gewichen!
Frechheit!!
Kurz dachte ich daran, dass ihr Gesicht auch weichen sollte: Meiner Faust! Davon habe ich abgesehen. Ich bin ja nicht nur alt, sondern auch weise.