Sonntag, 20. Mai 2012

Geschwätz von gestern

Nachdem ich mir letztes Jahr im Ostseebad an der Sonnenseite, wie es vermutlich von Tourismusmanagern betitelt wurde, im Juni bei Dauerregen und Temperaturen so um die 10 ° C, selbst in der Ferienwohnung mit Jeansjacke, Schal und Wolldecke bekleidet, rotweintrinkend, den Arsch abfror und dann anschließend eine Woche mit einer fetten Erkältung im Bett lag, befand ich Sommerurlaub im eigenen Land als zu risikobehaftet, als dass ich es noch einmal in Erwägung ziehen könnte. Ja, damals... Und was habe ich nun gerade getan? Eine Ferienwohnung an der Ostsee angefragt.  Wie konnte es denn dazu kommen? Mmh. Neuer Job, Probezeit, Urlaubszusage auf den letzten Drücker, Traumurlaub nun unbezahlbar, Last Minute nix dabei, unbedingt weg wollen: Ostsee! Zu meiner Ehrenrettung füge ich hinzu, dass es sich diesmal auch nicht um das Ostseebad an der Sonnenseite handelt…