Freitag, 6. Januar 2012

Flachlandpiratin

Ich habe es mehrmals mit Zwitschern versucht. Komisches Teil. Ist Twitter eigentlich männlich? Beschränkte Dialogmöglichkeiten und nur 140 Zeichen für eigene Äußerungen. Es sieht jedenfalls immer so aus, als würde man dort lediglich mit sich selbst sprechen... äh, für sich selbst schreiben. Selbst die Namensgebung ist eingeschränkt. Mehr als 15 Zeichen sind nicht drin. Nehmen wir mal an, ich würde mich dort Flachlandpiratin nennen wollen, reicht es nur zu einer Flachlandpirati. Und Flachlandpirati ist doch eindeutig was anderes als Flachlandpiratin. Das sind zwei völlig unterschiedliche Menschen! Und da hatte ich dann auch schon gar keine Lust mehr auf dieser Frequenz beschnittene Beiträge zur Vernichtung der Sprache zu senden. Ich bin wohl der Typ, der Platz mit mehr Platz braucht - place with more space ;)
Abgesehen davon: Ist ein Zugang bei einem sozialen Netzwerk Dingens nicht mehr als genug? Ich bin mit dem Gesichtsbuch schon bedient. Und welcher Vogel auf dieser Erde lässt sich das Zwitschern in voller Länge verbieten? Und wer will einer Piratin ins Wort fallen oder ihr das Wort abschneiden?
Nö, lieber nicht.