*Name
von der Redaktion geändert
Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, an mein
Emailpostfach meines Telefonanbieters zu gelangen - genau genommen, seit dem
Zeitpunkt, zu dem mein Anbieter von einem anderen verschluckt wurde. Es hat
Tage gebraucht, um es immer wieder zu versuchen und um jeweils auch immer
wieder die Startseite zu finden, von der aus man es dann noch einmal versuchen
kann. Alles gescheitert! Trotz Beachtung sämtlicher Hinweise in Foren, die
schon voll mit diesem Problem anderer verzweifelter Kunden sind: Nichts!! Mein
größtes Erfolgserlebnis war, dass ich es geschafft habe, mich einzuloggen, um
dann enttäuscht festzustellen, dass das Postfach über Stunden im Modus
"Wird geladen" erstarrt und überhaupt nichts geladen wird.
Ich wollte um Lösung des Problems bitten, aber der
direkte Weg ist ja nichts für A+: Die Telefonleitungen ständig besetzt oder auf
Warteschleife gestellt. Dass die Internetseite an Unübersichtlichkeit kaum zu
übertreffen ist, merkt man spätestens dann nochmal, wenn man sich aufgrund der
schlechten telefonischen Erreichbarkeit dazu durchringt, das Kontaktformular
auszufüllen, um den Kundenservice auf dieser Frequenz zu kontaktieren. Da
verfestigt sich schnell der Eindruck, dass A+ gar keinen Wert auf Kontakt legt,
denn ich wette, die Hälfte der Menschen, die das versuchen, ist erstens nicht
richtig für das Ausfüllen des Formulars ausgebildet und die andere Hälfte total
angenervt und schmeißt hin. Die drei, die sich doch durchbeißen, müssen
ungefähr 80000 Fenster durchlaufen, Daten eingeben, die im Hinblick auf das
Problem irrelevant sind, und ihr Problem in eine Kategorie einordnen, die es
gar nicht gibt. Und, hat man es dann doch geschafft, alles auszufüllen, kommt
der Hinweis auf die Hilfeseiten und das Online-Portal, mit denen man seine
Probleme doch gefälligst selbst lösen könne. Wenn man anklickt, dass gerade
dies nicht gelungen ist, kommt der nächste Fenster- und Ausfüllmarathon.
Hallo?? Ich hätte es gleich wissen
müssen!! Als mein Anbieter zu A+ mutiert ist, hatte ich schon ein schlechtes
Gefühl und erinnerte mich sofort an den Handyvertrag, den Catrinel im
Studentenwohnheim laufen hatte, wo angeblich ihre A+Homezone war und sie
kostenlos telefonierte, A+ dann aber zum Ende des Monats trotzdem voll
abrechnete.
A+ hat mir nun auch zurückgeschrieben. Eine Antwort,
die nichts mit meinem Problem zu tun hat. Ich glaube, ich will auch nichts mehr
mit A+ zu tun haben.